Firmenlogo

Grafikdesigner erstellen Ihr Firmenlogo

Unsere Designer erstellen Ihr Logo, egal ob Sie es für Ihre Website oder für Ihr gesamtes Corporate Design brauchen. Wir nutzen dafür keine Massenvorlagen oder Logo-Baukästen. Die professionellen Grafikdesigner der Stilelement Werbeagentur Berlin entwickeln und gestalten Ihr Firmensignet von Grund auf neu. So, dass es zu Ihrem Business passt, unverwechselbar und von der Buswerbung bis zur Visitenkarte verwendbar ist.

Das Firmenlogo modernisieren

Oft ist es richtig, alte, bewährte Logos nur zu modernisieren, insbesondere wenn das Firmenzeichen schon einen hohen Bekanntheitsgrad hat. Wir modernisieren Ihr Firmenlogo, ohne den eigentlichen Charakter zu verändern.

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie kostenlos:

  • Die erste Beratung ist garantiert völlig unverbindlich und kostenlos!

  • Gemeinsam mit Ihnen ermitteln wir den Umfang und Aufwand für Ihr neues Firmenlogo.

  • Anschließend kalkulieren wir einen fairen Festpreis.

  • Dieser Festpreis enthält je nach Absprache bis zu 3 Alternativ-Layouts sowie den ersten Korrekturgang.

  • Unsere Layoutvorschläge für Ihr neues Firmenzeichen erhalten Sie dann entweder als pdf per Mail oder als Farbausdrucke per Post.

  • Auf Wunsch präsentieren wir Ihr neues Firmensignet natürlich auch persönlich bei Ihnen vor Ort oder bei uns in der Stilelement Werbeagentur Berlin.

Kriterien für ein gutes Logodesign

Das Logo muss zum Unternehmen passen

Das Logo, egal ob Wortmarke, Bildmarke oder Wort-Bildmarke muss zum Unternehmen und zu den Erwartungen bzw. Vorstellungen der Zielgruppe passen. Eine Qigong-Lehrerin wird sich anders, emotionaler darstellen, als ein Steuerberatungs- oder Ingenieurbüro. Eine Hausverwaltung, die sich hauptsächlich um kleine Mehrfamilienhäuser kümmert wird unglaubwürdig, wenn im Firmenzeichen die Kontur eines großen Industriekomplexes gezeigt wird.

Das Logo muss einfach und wiedererkennbar sein

Komplizierte Formen, unzählige Schrifttypen und Schriftgrößen, hier ein Schnörkel und da noch ein Haken oder zu viele Farben wirken nicht professionell und verhindern eine prägnante Wirkung und gute Wiederkennbarkeit.

Das Logo muss in allen Größen funktionieren

Ein Firmensignet wird vielfältig eingesetzt und muss daher (fast) beliebig klein oder groß darstellbar sein. Nicht nur auf Briefbogen, Visitenkarten oder dem Firmenschild. Auch bei ganz kleinen Anwendungen oder muss das Logo noch gut lesbar bzw. erkennbar sein, zum Beispiel auf Werbe-Kugelschreibern.

Das Logo muss für alle Druckarten geeignet sein

Bei bestimmten Druckverfahren, wie beispielsweise beim Siebdruck, Plotten oder Tampondruck, darf ein Logo nicht zu feingliedrig sein: Zu dünne Linien sind nicht darstellbar. In diesen Zusammenhang sind die verwendeten Logofarben wichtig: Sie sollten als Standardfarben gedruckt werden können, damit die Druckkosten im Rahmen bleiben. Und: Ihr Logo sollte auch als schwarz-weiß-Version noch wie ihr Logo aussehen und erkennbar sein. Denken Sie nur mal an Schwarz-Weiß-Kopien, Faxe oder Ihren Firmenstempel.

Das Logo sollte nicht einem Trend folgen

Trends können schon morgen vorbei sein. Ein gutes Logo ist daher nicht auf den Zeitgeschmack abgestellt, sondern eher zeitlos angelegt. Denken Sie mal an die Firmensignets alteingeführter Marken. Diese sind zwar im Lauf der Jahrzehnte immer wieder mal leicht modernisiert worden, auf den ersten Blick fällt das aber kaum auf.

Sie haben ein neues Logo. Und dann?

Sie können nicht nur ihr neues Logo von uns anfertigen, sondern auch Ihr gesamtes Corporate Design entwickeln lassen. Wir haben hier große Erfahrung. Die Grafiker und Designer der Stilelement Werbeagentur Berlin erstellen seit Jahren Web-Design, Firmenlogos, das Corporate Design sowie die Geschäftsdrucksachen für viele Unternehmen.

Probieren Sie es aus und greifen Sie zum Hörer:

030.74 20 05 0
oder nutzen Sie das Formular.